Dies ist eine interaktive Karte. Du kannst sie bewegen und zoomen, oder mithilfe der Buttons in der Liste die Karte navigieren.

Streuobstwiese
Arbeitseinsätze: Wiederholend - Mähung, im Herbst.

Mergelkuhle
Arbeitseinsätze: Sicherung durch den Artenschutz und Anbindung an das Biotop-Verbundsystem.

Schäferkuhle
Arbeitseinsätze: Wiederholend - Verhinderung einer zu starken Verbuschung.

Storchennest in Lohnde
Arbeitseinsätze: zukünftige Versetzung.

Lehmstich
Arbeitseinsätze: Wiederholend - Verhinderung einer zu starken Beschattung und Verlandung, Entfernung von Pappeln und von Müllablagerungen.

Krötenzaun
Arbeitseinsätze: keine.

Leinemasch
Arbeitseinsätze: Erhalt und Wiederherstellung von Grünland, Schaffung und Erhalt naturnaher Ufergehölze, Verzicht auf aufwendige Ausbaumaßnahmen, Schaffung eines Uferschutzstreifens.

Leineschleife Hubbelsche
Arbeitseinsätze: Pflege der alten Weiden, Verzicht auf die Mahd feuchter Grünlandbereiche, Mahd der Hochstaudenflur, Beseitigung der Boden- und Bauschuttablagerungen.

Leinearm Niedermühle
Arbeitseinsätze: Unterbinden von Einleitungen, Pflege des vorhandenen Baumbestandes, rechtzeitiges Nachpflanzen von Bäumen, keine Angelnutzung.

Fössewiese in Velber
Arbeitseinsätze: Sicherung einer ausreichenden Wasserversorgung, Verhinderung einer fortschreitenden Verbuschung.

Großes Holz
Arbeitseinsätze: Gewährleistung ausreichender Besonnung, Schnittmaßnahmen, um zu starker Beschattung vorbeugen, Pflegemaßnahmen zur Verhinderung der Verlandung.

Nistkasten Steinkautz
Aktion aus dem Jahr 2002.

Storchennest Seelze
Aktion aus dem Jahr 2004.

Karte Beitrag lesen

Hinweis zu den Arbeitseinsätzen im Rahmen dieser Projekte und Aktionen mit dem NABU Seelze e.V.:

Arbeitseinsätze zu den gelisteten Projekten und Aktionen werden innerhalb unserer Webseite immer auf der Hauptseite angekündigt und gewohnheitsmäßig auf der Beitragsseite des jeweiligen Projektes oder der jeweiligen Aktion vermerkt. Auch wenn wir bemüht sind alle Inhalte stehts direkt zu aktualisieren, kannst du uns im Zweifel bei Interesse an dem jeweiligen bevorstehenen Projekt für Rückfragen zum Termin zweckmäßig kontakieren.